Über mich - Norbert Graf / n.graf

Ich fertige Schmuck von höchster Qualität nach den persönlichen Vorstellungen meiner Kunden. Von der ersten Entwurf-Skizze bis zur Fertigstellung erledige ich alle dafür erforderlichen Arbeitsschritte in meinem eigenen Atelier.

Norbert Graf

Biografie

  • Im Jahr 1981 schloss ich die Fachschule für gestaltendes Goldschmiedehandwerk in Ferlach ab,
  • 1983 die Ausbildung zum Goldschmiedemeister in Wien.
  • Von 1981 bis 1998 sammelte ich Berufserfahrung als Goldschmiedemeister und gewerberechtlicher Geschäftsführer bei renommierten Juwelieren in Wien (Tschebann, Haban-Bucherer).
  • Parallel dazu absolvierte ich zahlreiche Fort- und Weiterbildungen zur Verarbeitung von Edelsteinen und Antikschmuck.
  • 1998 gründete ich mein eigenes Atelier.
  • Ich bin Gewinner der Tahitian Pearl Trophy Austria 2005,
  • Inhaber der Künstlerpunze n. graf (seit 2008)
  • und war im Rahmen einer Projektarbeit zur innovativen Mechanik 2008  Referent an der Fachhochschule Wiener Neustadt.

Meine Philosophie

Als Mitglied der ersten österreichischen gemmologischen Gesellschaft lege ich in meiner täglichen Arbeit größten Wert auf Qualität. Der damit verbundene Idealismus half mir, Kunden zu behalten, die ebendiesen Wert schätzen, und neue Interessenten zu gewinnen. Kein Werk verlässt mein Atelier, bevor ich mit meiner Arbeit nicht rundum zufrieden bin. Die geschützte Punzierung n. graf versinnbildlicht diesen hohen Perfektionsanspruch und versteht sich als Signatur meiner Werke.

In folgenden Büchern werde ich erwähnt:

„Kunst Lexikon“ (Danksagung), von P.W. Hartmann, 1996

„Maßhandwerk“ von Erika Kudweis, Verlag Holzhausen 2006

„Edelsteine als Investment“ von Dr. Thomas Schröck, Gewinn Verlag 2018

Kontaktieren Sie mich